Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Gemeinsame Kampagne von KKH und Allianz

Zu ihrer Fusion am 1. April 2009 haben die Kaufmännische Krankenkasse KKH und die BKK Allianz eine Marken- und Imagekampagne aufgelegt. Darin tritt die neue Krankenkasse erstmals einheitlich am Markt auf. Das Gelb der KKH ist verschwunden, sichtbar bleibt für den Kunden das Allianz-Blau. Die Kampagne nutzt vor allem Großflächenplakate und City Light Posters in Großstädten. Zum anderen sind Onlinewerbung und die Schaltung von Printmotiven vorgesehen.

Die zwei Motive "Narbenmann" und "Baby" sollen die Bekanntheit des Unternehmens stärken und sich deutlich von den "Heile-Welt-Motiven" der Mitbewerber abheben. Die Kreation stammt von Windrich und Sörgel in Hannover, die Mediaplanung verantwortet Mediafabrik in Berlin.

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