Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Mastercard öffnet Türen

Seit dem Herbst 2012 ist Mastercard Partner des World Food Programme. Diese Kooperation wird jetzt genutzt, um den Kreditkarteneinsatz in Deutschland alltäglicher zu machen. Am 15. Mai 2013 ist zu diesem Zweck die 360-Grad-Kampagne "Mastercard öffnet Türen" angelaufen. Mit Kreditkarte zahlen und dabei Gutes tun, lautet dabei die Devise. So wie die Karte den Konsumenten hierzulande Türen öffnet, so öffnet sie auch Kindern in Afrika Türen: Für jeden Karteneinsatz bis zum 30. Juni dieses Jahres spendet Mastercard eine Schulmahlzeit in Äthiopien. Insgesamt sollen mindestens eine Million Mahlzeiten erreicht werden.

Neben einem 15-Sekünder im reichweitenstarken TV-Sendern promotet Mastercard die Aktion online und erstmals mit einer eigenen Facebook-Präsenz. Neu an der Kampagne ist zudem die Einbindung der Mastercard-akzeptierenden Händler. Sie machen auch am PoS auf die Aktion aufmerksam, um Hemmschwellen bei Kunden abbauen. Zum Start sind alle Supermärkte im Boot, die Mastercard akzeptieren, wie Tegut, Famila Nord, Real und Edeka. Im Sommer soll die Kampagne mit Reise und Shopping um zwei weitere Themenfelder ergänzt werden. Die Kreation liegt bei McCann in Frankfurt am Main und Berlin.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X