Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Mittelbrandenburgische Sparkasse sponsert in Berlin

Kooperationen von Tierparks und Kreditinstituten sind keine Seltenheit. Sie lassen sich öffentlichkeitswirksam inszenieren und für verschiedene Produkte der Finanzdienstleister zum Beispiel Karten-Cobrandings nutzen. Etwas besonderes haftet der Partnerschaft des Tierparks und Zoo Berlin und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam (MBS) dennoch an. So beschränken sich die Institute des öffentlichrechtlichen Verbundes im Normalfall darauf, Verbände oder Unternehmen im eigenen Geschäftsgebiet zu unterstützen.

Anders die MBS: Sie organisierte im Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde (und mithin im Geschäftsgebiet der Berliner Sparkasse) einen "Tag der Brandenburger", bei dem auch ein eigens kreiertes afrikanisches Brot vorgestellt wurde. Seit November 2008 wird das Brot in 38 Filialen einer Berliner Bäckerei vertrieben, zehn Cent des Kaufpreises kommen dem Tierpark zugute. Die Potsdamer Bank hatte sich schon im vorvergangenen Jahr mit einer Kampagne unter dem Titel "Nicht nur für Brandenburger" hervorgetan.

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