Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Unicredit mit konzernweiter Kampagne

"Das Leben ist voller Höhen und Tiefen. Wir sind für sie da." lautet der Claim einer neuen Kampagne der Hypovereinsbank, entwickelt von der Agentur Bartle Bogle Hegarty. Der zum Kampagnenstart gezeigte TV-Spot mit dem Titel "Rolltreppen" richtet sich an kleine und mittelstän-dische Unternehmen. Um das Auf und Ab eines exportwilligen Unternehmens zu unterstützen, zeigt der Spot Unternehmer, die am Flughafen auf der Rolltreppe hochfahren, um ihr Flugzeug zu erwischen - und mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, als die Rolltreppe auf einmal rückwärts fährt.

Neu an der Kampagne ist, dass erstmals konzernweit ein einheitlicher Ansatz verwendet wird. Alle Banken des Konzerns vermitteln mit derselben Markenidee ("Real Life Banking") in allen Ländern eine einheitliche Botschaft.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X