Aus der Finanzwerbung

Werbebarometer \ Werbebarometer

Im Juni 2006 haben die Finanzdienstleister in Deutschland 50,21
Millionen Euro für klassische Werbung ausgegeben, das sind 15,6
Millionen Euro oder 23,7 Prozent weniger als im Vormonat. Im
Vorjahresvergleich ist der Wert dennoch um erstaunliche 28,1 Prozent
gestiegen. In der Rangliste der Werbung Treibenden stehen sie nach wie
vor auf Platz sechs.
\
Die Versicherer haben im Juni ihre Werbeaufwendungen im Vergleich zum
Vormonat um 10,72 Millionen Euro oder 52,4 Prozent auf 9,75 Millionen
Euro verringert (gegenüber dem Vorjahreswert minus 45,56 Prozent). Sie
platzieren sich nun in der Branchen-Rangliste auf Rang 20, das heißt
sie fallen um zwei Plätze nach hinten.
\
Branchenübergreifend haben die Ausgaben für klassische Werbung in den
ersten sechs Monaten 2006 gegenüber dem Vorjahr um 5,6 Prozent
zugenommen. Die Finanzdienstleister steigerten ihre Ausgaben im
kumulierten Vergleich (Januar bis Juni) zum Vorjahr um 8,3 Prozent,
die Versicherer legten um 9,1 Prozent zu.
\
bank und markt-Grafik Quelle: Nielsen Media Research

Noch keine Bewertungen vorhanden


X