Creditshelf senkt Mindest-Jahresumsatz für Finanzierungsanfragen

Dr. Daniel Bartsch, Vorstand und Gründungspartner von creditshelf
Quelle: creditshelf

Die Kreditplattform Creditshelf erweitert ihr Zielkundensegment auf kleinere Mittelständler und bietet jetzt auch Finanzierungslösungen für Kunden mit einem Jahresumsatz ab 1 Million Euro an. Damit reagiert das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf die starke Nachfrage aus diesem Segment. Bisher war für Finanzierungsanfragen auf der Plattform ein Jahresumsatz von mindestens 2,5 Millionen Euro notwendig.

„Dank der konsequenten Weiterentwicklung unserer Risikoalgorithmen und Plattformtechnologie seit dem Markteintritt im Jahr 2015 freuen wir uns, dass wir ab sofort auch dieser Kundengruppe innovative und flexible Finanzierungslösungen anbieten können", erklärt Dr. Daniel Bartsch, Gründungspartner und Marktvorstand bei Creditshelf. "Gerade in den letzten Monaten erleben wir eine stark zunehmende Nachfrage der kleineren Mittelständler.“

Herzstück der Kreditanalyse ist eine eigens entwickelte Technologieplattform, die aktuelle Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen berücksichtigt. Bei einer digitalen Bereitstellung der benötigten Informationen erhalten die Unternehmen innerhalb von 48 Stunden eine qualifizierte Rückmeldung zu ihrer Anfrage. Die Mittelbereitstellung für die Kreditvergabe erfolgt durch institutionelle Investoren, die entweder direkt auf der Plattform investieren oder über den ersten eigenen Creditshelf Kreditfonds. Ankerinvestor ist hier der Europäische Investitionsfonds (EIF), der dieses Investment im Rahmen des Juncker Plans nutzt, um gerade in diesen Zeiten kleine und mittlere Unternehmen zu unterstützen und ihnen zu helfen, die enormen Herausforderungen der Covid-19 Krise zu bewältigen

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