DSGV: Neue App für Geschäftskunden

Dr. Joachim Schmalzl, Quelle: DSGV 

Mit der neuen App „Sparkasse Business“ wollen die Sparkassen ihren Omnikanalansatz für die Kunden komplettieren – neben S-Firmenkundenportal, Business Center und Berater vor Ort. Nutzer sollen nun jederzeit und überall die Übersicht über ihre Konten, Umsätze und Überweisungen bekommen – auf Wunsch auch über Konten bei anderen Kreditinstituten. Zusätzlich können sie mit der integrierten Lexoffice-Software auch die Buchhaltung mit dem Smartphone vorbereiten. Belege wie Kassenbons, Quittungen oder Rechnungen sollen einfach fotografiert und direkt in die Buchhaltungssoftware Lexoffice geladen werden können. Das erspare auch Aufwand beim nächsten Besuch beim Steuerberater: Dort müssen die Belege nicht mehr sortiert und kategorisiert werden.

Die neue App Sparkasse Business ist das erste mobile Angebot der Sparkassen-Finanzgruppe für Geschäfts- und Gewerbekunden, die ihr Banking selbst erledigen. Basierend auf der App Sparkasse, die kürzlich grundlegend überarbeitet wurde, enthält auch die App Sparkasse Business die neue Benutzerführung und die Oberflächengestaltung auf Basis des neuen Online-Bankings.

„Sparkassen sind die starken Finanzpartner an der Seite ihrer Firmenkunden. Mit der App Sparkasse Business steht ein weiterer Baustein zur Verfügung, der insbesondere unseren Geschäfts- und Gewerbekunden sowie Freiberuflern noch mehr Übersicht über die eigenen Finanzen bietet. Damit schaffen sie sich Freiräume für das Wesentliche: den Kontakt mit ihren Kundinnen und Kunden“, sagt Dr. Joachim Schmalzl, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV).

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