Girosolution: Ralf Linden folgt auf Frank Büttner

Ralf Linden; Quelle: DSV Gruppe

Die Geschäftsführung der Girosolution GmbH, Frickingen (Bodenseekreis), hat sich zum 1. November 2020 neu formiert: Ralf Linden hat die Position von Frank Büttner übernommen, um gemeinsam mit Volker Müller an der Spitze des Dienstleisters für digitale Lösungen im E-Government und E-Commerce zu stehen. Frank Büttner war bislang in Personalunion zusätzlich zu seinen Tätigkeiten als Leiter des DSV-Bereichs Payment und als Geschäftsführer der DSV-Tochter S-Payment GmbH für Girosolution tätig, wird sich nun jedoch voll auf den Payment-Kernmarkt konzentrieren.

Lindens vorrangige Aufgaben werden sein, gemeinsam mit Volker Müller das Leistungsportfolio für öffentliche Einrichtungen und kommunale Kunden auszubauen und weiterzuentwickeln sowie die neue Marke „S-Public Services“ zu etablieren, die als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe Ansprechpartner für Sparkassen und öffentliche Institutionen sein soll. Dazu gehören Angebote für E-Payment, E-Rechnung, kommunales Schuldenmanagement und den elektronischen Identitätsnachweis sowie Lösungen wie Full-Service-Formulare oder Chatbots. Durch die gebündelten Leistungen sollen Sparkassen vor Ort ihre öffentlichen Institutionen auf dem Weg zur Digitalen Kommune begleiten können.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 Punkte (2 Bewertungen)


X