Mitarbeiter

Santander ehrt Jubilare

Quelle: Santander

Alljährlich begeht der Santander-Konzern eine sogenannte Santander-Woche unter dem Motto "We are Santander". Im Mittelpunkt stehen dabei soziales Engagement, Gesundheit und Sport. Die Bank und ihre Mitarbeiter engagieren sich, und nicht zuletzt geht es darum, den Teamgeist zu stärken, beispielsweise beim Santander-Marathon oder am "Tag der Tat", an dem beispielsweise Gartenanlagen neu bepflanzt oder Spielplätze gesäubert und neu hergerichtet werden.

Ebenfalls im Rahmen der "We are Santander-Woche" hat die Bank Mitarbeiter geehrt, die 15, 25 oder sogar 40 Jahre an Bord sind. Das ist nicht nur eine schöne Geste, sondern durchaus mehr - zeigt es doch, dass es nicht immer nur die ganz jungen, dynamischen Kräfte sind, die eine Bank weiterbringen und die etwas Älteren nahezu als "Ballast" erscheinen lassen, sondern dass auch Erfahrung und Loyalität zum Unternehmen geschätzt und gebraucht wird. In einer Zeit, in der sich der Fachkräftemangel bemerkbar zu machen beginnt, ist das von besonderer Bedeutung. Auch im Hinblick auf das "Employer Branding" ist die Aktion somit nicht zu vernachlässigen. Einfluss haben kann sie sogar mit Blick auf die Kundenbindung: Denn wer den Eindruck hat, dass der eigenen Bank die Mitarbeiter rasch wieder davonlaufen, der ist selbst vermutlich auch wechselbereiter. Im Gegenzug kann eine hohe Verbundenheit der Mitarbeiter auf die Kunden "abfärben". Wer sich als Arbeitgeber verantwortlich zeigt, dem unterstellt man leichter, dass er das auch gegenüber den Kunden tut. Red.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X