Etats und Kampagnen

Bausparkasse Schwäbisch Hall

Seit 1985 arbeitet die Bausparkasse Schwäbisch Hall mit der Frankfurter Agentur Ogilvy zusammen. Ebenfalls aus dieser Zusammenarbeit stammt auch die neueste Kampagne, die eine Kampagnenidee von 2018 fortsetzt. Im vergangenen Jahr versinnbildlicht die Inszenierung eines schwebenden Hauses, dass ohne die Expertise der "Heimatexperten" der Bausparkasse das wichtigste Fundament für den Traum vom Eigenheim fehlt. 2019 lässt die Kampagne gleich zahlreiche Häuser schweben, um so zu symbolisieren, dass alle vier Minuten mit Schwäbisch Hall ein Traum vom Eigenheim verwirklicht wird und die Bausparkasse seit 1948 bei rund neun Millionen Finanzierungen dabei war. Auch der Begriff "Heimatexperten" wird - dem Leitthema des gesamten Markenauftritts folgend - in diesem Kontext erneut aufgegriffen.

Der entsprechende TV-Spot, der wie im Vorjahr im Mittelpunkt der Kampagne steht, wird als 20- und 15-Sekünder auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt. Zudem ist er auf Facebook und Instagram sowie als "Bumper Ad" auf Youtube zu sehen. Generell liegt der Kommunikationsfokus der Bausparkasse auf den digitalen Kanälen, wo die Spots zielgruppenspezifisch ausgespielt werden sollen. Außerdem kommen online Mobile-Ads und Banner zum Einsatz. Flankierend werden Anzeigenmotive am PoS eingesetzt.

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