Etats und Kampagnen

Munich Re mit neuer Markenarchitektur

Der Rückversicherer Munich Re führt eine neue Markenarchitektur ein. Ziel ist die stärkere Bindung der Tochtergesellschaften an die Konzernmarke. Zugleich soll die Marke an die Anforderungen neuer Geschäftsmodelle angepasst werden.

Im Rahmen der neuen Markenarchitektur werden alle autonomen Marken den Zusatz "A Munich Re Company" in ihr unabhängiges Logo aufnehmen. Das soll eine stärkere und engere Verbindung zur Muttergesellschaft schaffen, ohne die ursprünglichen und etablierten Unternehmensmarken zu verändern. Ziel ist es, die Zugehörigkeit dieser eigenständigen Marken zum Konzern deutlich zu unterstreichen.

Der deutsche Erstversicherer Ergo Group und der US-amerikanische Privatkundenversicherer American Modern Insurance Group waren die ersten, die die neue Markenarchitektur übernommen haben. Es folgten der Vermögensverwalter Meag und die jüngste Akquisition der Gruppe, Relayr, ein IoT- und Sensorspezialist. Hartford Steam Boiler (HSB) firmierte bisher unter einer Doppelmarke und kehrt nun zur Einzelmarke mit der neuen Zusatzzeile zurück.

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