Etats und Kampagnen

Targobank mit Rückenwind-Spot fürs Konto

Foto: Targobank

Die Targobank hat ihre Rückenwind-Kampagne um einen Spot für das "Wie für mich gemacht Konto" erweitert und zeigt erstmals einen eigens produzierten TV-Spot. Die Kommunikation rund um das "Wie für mich gemacht Konto" geht damit in die zweite Runde. Wie beim Kredit stellt das "Wie für mich gemacht"- Versprechen auch hier das Dach für alle bestehenden Kontotypen der Bank dar. Der "Wie für mich gemacht Kredit" der Bank ist seit 2012 als Marke etabliert und soll deshalb auf die weitere Produktfamilie übertragen werden.

Protagonistinnen des neuen TV-Spots sind zwei Freundinnen, die bei einem Stadtbummel plötzlich die Ankündigung eines Zusatzkonzerts ihres Lieblingssängers entdecken - eine einmalige Chance. Dank der Flexibilität des "Wie für mich gemacht Kontos" - zum Beispiel durch die kostenlose Dispofreigrenze - sichern sie sich die Konzertkarten und spüren so Rückenwind. Der Spot endet mit dem in der Kampagne typischen Rückenwind-Walk der Frauen auf dem Konzert und dem Sound-Logo der Targobank. Mit dem Spot, der das aktuell starke Bedürfnis der Menschen nach gemeinsamen Erlebnissen in den Vordergrund stellt, will die Bank zusätzlich zu ihrer klassischen Zielgruppe auch junge Konsumenten ansprechen. Zu sehen ist er unter anderem im Rahmen der Sendung "Navy CIS" sowie in der Werbepause der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau". Zudem wird er unter anderem im Rahmen der Sportschau Fußball-Bundesliga, der Formate "Let's Dance" und "Ninja Warrior Germany - Allstars" gesendet und wurde während der Filme "Star Wars - Angriff der Klonkrieger" und "Harry Potter und der Halbblutprinz" gesendet. Zusätzlich gibt es eine Bewegtbild-Verlängerung mit Online-Spots, Online-Display und Social Media. Flankierend kommen Mailings, Postwurfsendungen und PoS-Materialien zum Einsatz.

Die Lead-Kampagne stammt von Brand Lounge. Für Mediaplanung und Social Media zeichnen Mediaplus und Plannet verantwortlich.

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