Etats und Kampagnen

Verivox will soziale Medien stärker nutzen

Foto: Ogilvy

Die erst kürzlich in Deutschland gegründete eigenständige Unit Ogilvy Social Lab konnte mit ihrem Ansatz "Kreation und Mediaexpertise unter einem Dach" den Social-Media-Etat des Vergleichsportals Verivox gewinnen und ist jetzt für die Markenpositionierung und Kampagnenentwicklung verantwortlich. Den Beginn der Zusammenarbeit bilden Entwicklung und Umsetzung neuer Performance-Kampagnen auf Social Media, um dann im nächsten Schritt die Markenpositionierung des Vergleichsportals durch Social Media zu stärken.

Bereits Mitte Mai starteten zwei Direct-Response-Kampagnen für die Produktsparten "Smartphone-Tarife" und "Ratenkredite". "Spar den Stress - mit Verivox", hieß es bisher in der Stressflüsterer-Kampagne des Preisvergleichs-Riesen, die das Unternehmen als Stressreduzierer für die lästigen Themen des Alltags positioniert. Ogilvy Social Lab baut mit seinen neuen Kampagnen auf das bereits bestehende Konzept auf, geht aber durch einen Social- und Mobile-First-Ansatz über die klassische Verlängerung hinaus: So wird die Zielgruppe in über 50 Filmen und über 400 Ad-Variationen pro Kampagne in allen Stationen des Marketing-Funnels angesprochen und mit unterhaltsamen Ads auf Instagram und Facebook abgeholt.

Die Präsenz in den sozialen Medien soll für Verivox nicht nur eine Erweiterung der Kommunikationsstrategie sein, sondern die Plattform will die kommerziellen Stärken dieses Kanals nutzen, so Richard Dolphin, Vice President Brand & Strategic Marketing bei Verivox.

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