Etats und Kampagnen

VW Financial Services erklärt es einfach

Bild 8

Als eigenen Angaben zufolge erster Finanzdienstleister Deutschlands hat die Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig, eine eigene Video-Show im Internet gestartet. Das neue Format "Eigentlich einfach" wird von den Moderatoren Lina van de Mars und Christoph Krachten präsentiert und soll dem Publikum Tipps zu den Themen Automobil und Finanzen vermitteln.

Lina van de Mars beschäftigt sich dabei mit Themen, die für jeden Autofahrer relevant, einfach verständlich und umsetzbar sind. Filme zu den Fragestellungen, wie man einen Hund am besten im Auto transportiert, wie man eine Dachbox am Auto befestigt und was in Sachen Warnwestenpflicht zu beachten ist, wurden mit aktuellen Volkswagen Modellen in einer Oldtimer-Werkstatt in Berlin gedreht.

Die zweite Reihe zum Thema Finanzen und Mobilität spielt auf der Rückbank eines alten Volkswagen T2 Bulli, wo der Youtuber und Moderator Christoph Krachten Experten aus dem Hause Volkswagen interviewt.

Die "Eigentlich einfach"-Clips richten sich bewusst an ein breites Publikum und sollen insbesondere auch jüngere Zielgruppen über Finanz- und Mobilitätsthemen informieren.

Die Videos dauern im Schnitt drei bis fünf Minuten und werden auf den Youtube- und Facebook-Kanälen von Volkswagen Financial Services veröffentlicht. Konzeption und Redaktion stammen von der Berliner Content-Marketing-Agentur Rethink. Die Hamburger Agentur M4 Automotive war für die Produktion verantwortlich.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X