Appian automatisiert Prozesse bei Bankhaus von der Heydt

Das in Frankfurt am Main ansässige Fintech Appian unterstützt das Münchener Bankhaus von der Heydt dabei, dessen Back-Office-Abläufe zu automatisieren und das Bankgeschäft durch neue Fintech-Angebote zu erweitern. Die Low-Code-Automatisierungsplattform von Appian soll es der Bank ermöglichen, neue Finanzprodukte und -dienstleistungen schneller einzuführen, zu verwalten und das Onboarding neuer institutioneller Kunden beschleunigen.

Das neue Fintech-Portal des Bankhauses von der Heydt, das auf Appian aufbaut, verbindet sich mit den bestehenden Legacy Core Banking-, Brokerage- und Crypto-Custody-Systemen der Bank, um Mitarbeitern sichere Datentransparenz zu gewährleisten. Das Bankhaus-Team kann innerhalb eines Tages maßgeschneiderte Kundenangebote erstellen. So soll es den schnell wechselnden Anforderungen gerecht werden und sein Geschäft skalieren können, ohne dazu die Zahl der Mitarbeiter erhöhen zu müssen.

Die Lösung bietet außerdem eine bessere Sichtbarkeit von Produkten und Projekten in allen von der Heydt-Systemen für ein optimiertes operatives Reporting und ein vereinfachtes Compliance- und Risikomanagement.

Darüber hinaus setzt die Bank Appian ein, um das Onboarding neuer institutioneller Kunden zu beschleunigen. Die Lösung integriert Know-Your-Customer-Anforderungen (KYC) als Teil des digitalen Onboarding-Prozesses, um Dokumente zu verwalten, Konten zu verifizieren und eine Customer-Due-Diligence-Prüfung für das Risikomanagement durchzuführen. Der neue digitale Workflow soll die Onboarding-Zeit für neue Handelspartner von einer Woche auf unter zehn Minuten reduzieren.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X