PAYMENT

Dr. James H. Freis / Markus Braun / Alexander von Knoop / Jan Marsalek / Susanne Steidl

Der Aufsichtsrat der Wirecard AG beruft mit Wirkung zum 1. Juli 2020 Dr. James H. Freis zum Compliance Vorstand, dessen Rolle im Zuge einer Umstrukturierung neu geschaffen wurde. Die Kompetenzen wurden dem Finanzressort entnommen. Die Umstrukturierung umfasst die weitere Schaffung neuer Posten im Vorstand sowie eine Neuverteilung mehrerer Zuständigkeiten. CEO Markus Braun wird künftig die strategische Weiterentwicklung verantworten, was strategische Allianzen, Innovationsmanagement, die weitere Geschäftsentwicklung der Gruppe, die Koordination der Geschäftspolitik und der Geschäftsbereiche sowie die Unternehmenskommunikation beinhaltet. Das Finanzressort unter Alexander von Knoop wird um die Kapitalmarktkommunikation erweitert. Jan Marsalek übernimmt den Bereich Business Development und Susanne Steidl verliert als Vorstand für Konzernkoordination Produkt die Verantwortung für das Konzerngeschäft in Nord- und Südamerika. Das Ressort des Chief Operating Officers wird neu aufgestellt und unter neue Leitung gestellt, die derzeit noch ermittelt wird. Ebenso wurde der neu geschaffene Sitz für ein Vertriebsressort noch nicht besetzt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X