Ausgabe 9-2023

Im Firmenkundengeschäft ist derzeit viel Fingerspitzengefühl gefragt. Wie stark können Standards verschärft und Konditionen angehoben werden? Welche Geschäfte meidet man, welche Kunden begleitet man durch herausfordernde Zeiten auf ihrem weiteren Weg? Wie Banken derzeit im Firmenkundengeschäft agieren, lesen Sie in der aktuellen bank und markt.

 

Direkt zum E-Paper !

 

 

LEITARTIKEL

Ein Weckruf für die Branche
Von Swantje Benkelberg
 

BLICKPUNKTE

Privatkundengeschäft: Postbank - Die BaFin greift ein
Wertpapiergeschäft: Neue Ertragspotenziale bei Selbstentscheidern?
Geldanlage: Kein Rückenwind für die Aktienkultur
Verbundstrategien: Dividende nicht schlechtreden
Mitarbeiter: Ende des Personalabbaus?
 

AUS DER FINANZWERBUNG

Etats und Kampagnen
Aus der Marken- und Werbeforschung
Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten
Werbebarometer
 

FIRMENKUNDENGESCHÄFT

"Unternehmen sind mehr denn je auf verlässliche Partner angewiesen"
Interview mit Marco Voosen und Maren Mölleken, beide TARGOBANK AG

Die Unternehmensmarke als Kreditsicherheit - die Bedeutung wächst
Von Mario Situm und Giuseppe Sorrentino; beide DANiSTER GmbH

Kooperation mit Inkassodienstleistern - ein Mehrwert für Geschäftskunden
Von Stephan Schuller, FOMA Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

 

DIGITALISIERUNG

Open Banking und Nachhaltigkeit ergänzen sich
Von Gerd Waschbusch, Sabrina Kiszka und Elena Hafner, alle Universität des Saarlandes
 

WERBUNG

Werbemarkt - Banken sparen an den Budgets
Von Uwe Matzner, research tools
 

WERTPAPIERGESCHÄFT

Banken sollten Digital Investing nicht dem Wettbewerb überlassen
Von Caroline von Mutius, Backbase BV
 

NOTIERT

Daten und Fakten zur Cybersicherheit
Indikator zum Sparklima
Der Ypos-Inflationscheck
Marktforschung: Ratenkredite derzeit eher unbeliebt
Marktforschung: Deutsche kennen Open Banking nicht - nutzen es aber gern
Personalien
Fintech-News
Bankassurance + Allfinanz
Bankmanagement-Glossar: Pestel-Analyse

Noch keine Bewertungen vorhanden


X