Marktnotizen: Produkte und Unternehmen

Visa wirbt wieder mit Usain Bolt

Bereits zum zweiten Mal ist Visa in diesem Jahr Sponsor der Fußball-Weltmeisterschaft. Im Rahmen der WM in Brasilien wird die Kartenorganisation wieder mit dem Sprinter (und bekennenden Fußballfan) Usain Bolt als Testimonial werben, der bereits Star der Visa-Werbekampagne bei den Olympischen Spielen in London 2012 war.

Die WM-Kampagne ist in zwei Phasen unterteilt: Zunächst können Karteninhaber Reisen nach Brasilien gewinnen, um dort die Fußball-Weltmeisterschaft live zu erleben. In der zweiten Phase sollen Bezahlinnovationen der Kartenorganisation in den Vordergrund treten und gezeigt werden, wie damit das Leben "leichter läuft".

Die von Saatchi & Saatchi entwickelte Kampagne läuft seit dem 17. März bis zum Ende des Turniers. Der TV-Spot startet Ende Mai. Mit der Kampagne will Visa 300 Millionen Verbraucher in Europa erreichen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf digitalen Medien.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X