Goethe-Institut setzt für globalen Zahlungsverkehr auf Worldline

Bild: Goethe-Institut/Natalia Cheban

Das Goethe-Institut hat sich für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs für Worldline entschieden. Ziel ist es, den Kunden durch integrierte lokale Zahlungsmethoden in den jeweiligen Währungen ein optimales Zahlungserlebnis zu bieten. Der Payment-Dienstleister hat seine Zahlungslösung speziell auf die Bedürfnisse des Goethe-Instituts zugeschnitten und bietet neben einem standardisierten Reporting auch aussagekräftige Performance-Analysen. Die Full-Service-Lösung ermöglicht die lokale Zahlungsverarbeitung durch eine sogenannte Orchestration Layer auf der Grundlage einer eigens entwickelten Smart-Routing-Technologie. Dies ermöglicht die gesamte Zahlungsabwicklung auf der Grundlage eines einzigen Vertrags, einer einzigen Integration und über einen zentralen Finanzfluss. Durch die Integration einer Reihe von Schlüsselfunktionen ist das Goethe-Institut nun in der Lage, die spezifischen lokalen Nuancen und Charakteristika zu berücksichtigen, die sich aus der heterogenen Kundenbasis ergeben.  Das Goethe-Institut unterhält 158 Niederlassungen in 98 Ländern weltweit.

 

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X