Wirecard und Fortress gewinnen britische Fußballclubs für neues Kartenprogramm

Quelle: Wirecard AG

Aschheim (München). Wirecard und Fortress, ein Anbieter von Customer Management-Lösungen für Stadien, haben die Football Clubs Reading und Aston Villa in der Nähe von London und Birmingham, als erste Kunden gewonnen um ein innovatives digitales Kartenprogramm zu launchen. Es bietet den Fans die Möglichkeit, Cashbacks bei Käufen und zusätzliche Punkte für Treueprogramme der Fußballclubs – zu kombinieren. Dank der kürzlich angekündigten Partnerschaft zwischen Wirecard und Fortress haben Reading FC und Aston Villa FC beschlossen, das neue Programm einzuführen, um Fans die Möglichkeit zu bieten, ihre Stadionkarte als Zahlungsmittel in Kombination mit Treuepunkten zu verwenden – mit Chip- und Pin- sowie kontaktloser Funktionalität. 

Die Karten können sowohl online als auch im Laden für Wareneinkäufe verwendet werden. Fans der beiden Vereine haben in den Stadien sowie in den Bahnhofshallen und Hotels vor Ort die Möglichkeit, sich mit nur einem Tippen auf den Kartenleser Erfrischungen zu kaufen. Darüber hinaus verhandelt Reading FC mit lokalen Händlern und Partnern, damit sie dem Programm beitreten. Der Club beabsichtigt, das Kaufverhalten seiner Fans durch die Zahlungsdaten besser zu verstehen, mit dem Ziel, eine Vielzahl von Produkten anzubieten, die den Fans ebenfalls gefallen könnten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X