Kartengesellschaften

Führungswechsel bei American Express

Kenneth I. Chenault

Quelle: American Express

Zum 1. Februar nächsten Jahres steht bei American Express ein Führungswechsel an. Kenneth I. Chenault wird nach 37 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand treten.

Zu seinem Nachfolger als Chief Executive Officer und Chairman hat der Board of Directors Stephen J. Squeri gewählt, der seit 2015 als Vice Chairman fungiert und in dieser Funktion das Firmenkartengeschäft von American Express verantwortet. Unter anderem hat er die unterschiedlichen Geschäftseinheiten für das Geschäft mit kleinen, mittleren und großen Unternehmen in der Commercial Services Group zusammengeführt, die derzeit für 40 Prozent der gesamten Kartenumsätze steht.

Wie sein Vorgänger kann auch Squeri als "American-Express-Urgestein" gelten. Er ist seit 1985 und somit seit 32 Jahren im Unternehmen tätig. Seine erste Position war die eines Managers in Travellers Cheque Group. Red.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X