Concardis übernimmt Cardtech zu 100 Prozent

Concardis hat seine Anteile an der Cardtech Card & POS Service GmbH auf 100 Prozent aufgestockt. Seit 2015 hielt das Unternehmen bereits rund 70 Prozent der Anteile des Kölner Zahlungsinstituts. Der technische Netzbetreiber soll nun voll in die Concardis-Gruppe integriert werden, bleibt dabei jedoch als eigenständige GmbH bestehen und auch die Geschäftsführung bleibt bei Dr. Dietrich Gottwald und Christof Kohns.

Mit der Übernahme will Concardis seine Position im technischen Netzbetrieb stärken und wichtige IT-Kompetenzen ins Haus holen. Der Standort Köln soll zu einem zentralen technischen Hub weiter ausgebaut werden, um dort die Entwicklung innovativer Lösungen für den stationären und virtuellen Point of Sale effizienter voranzutreiben.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X