Mastercard weitet Decision Intelligence aus

Der im November 2016 gestartete Autorisierungs- und Betrugserkennungsservice Decision Intelligence von Mastercard soll nach Großbritannien nun bald auch in anderen Märkten und Karteninstitutionen zum Einsatz kommen. Die auf künstlicher Intelligenz basierende Anwendung lernt bei jeder Transaktion dazu und ermöglicht so eine umfassendere Risikobewertung bei der die Genauigkeit von Echtzeit-Genehmigungen korrekter Transaktionen für Finanzinstitutionen erhöht und die Zahl unbegründeter Ablehnungen gesenkt wird.

Während sich herkömmliche Verfahren zur Entscheidungsfindung vorrangig auf Risikoeinschätzungen konzentrieren und innerhalb vordefinierter Regeln funktionieren, soll Decision Intelligence prüfen, wie ein spezifisches Konto über längere Zeiträume hinweg verwendet wird, um normales und auffälliges Konsumverhalten zu unterscheiden. Dafür werden Kontoinformationen wie Kundenwertsegmentierung, Risikoprofilbildung, Ort, Einzelhändler, Gerätedaten, Uhrzeit und Art des getätigten Kaufs verwendet

Noch keine Bewertungen vorhanden


X