Worldline startet Account Based Payments

Worldline hat mit WL Account Based Payments eine Zahlungslösung auf A2A-Basis (Account-to-Account) vorgestellt, die es Online-Unternehmen ermöglicht, ihre eigene, markenspezifische Zahlungsmethode einzuführen. Bei solchen Zahlungen mit individuellem Branding werden Firmenname und Logo beim Checkout angezeigt. Die Lösung nutzt Open-Banking-Technologie, durch die Drittunternehmen auf Informationen aus dem Consumer Banking zugreifen können, was bisher den Banken vorbehalten war. Die Zahlungsmethoden zeichnen sich unter anderem durch individuelles Branding, Instant Settlement Notification, niedrige Gebühren und den Zugang zu 20 europäischen Ländern sowie Großbritannien aus. Weitere Features sind Zahlungen mit QR-Code und Ein-Klick-Rückerstattungen; wiederkehrende Zahlungen beim Checkout sind für später im Jahr geplant.

Worldline führt die Lösung schrittweise in ganz Europa ein und setzt die Expansion in wachstumsstarken Märkten in Asien und Lateinamerika fort.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X