Social Media

Soziale Medien sind keine randständigen Internetphänomene mehr. Wer erfolgreich kommunizieren möchte, sollte die Möglichkeiten des Web 2.0 nutzen. Die Neuerscheinung "Toolbox Social Media" zeigt, worauf bei der Kommunikation in sozialen Medien zu achten ist und welche Werkzeuge zur Verfügung stehen. Hierbei stehen Fragen der konkreten Implementierung im Vordergrund. Was sind die Bedingungen und Bestandteile einer erfolgreichen Webstrategie? Welche Instrumente stehen zur Verfügung, und wie sollten sie eingesetzt werden? Die Autoren um die Herausgeber Jörg Pfannenberg und Denise Schmalstieg stellen 111 erprobte Werkzeuge der Kommunikation in sozialen Netzwerken vor. Dabei werden die Bereiche Unternehmenswebsite, Corporate Communications, Mitarbeiterkommunikation, B2B-Marketingkommunikation und Investor Relations ebenso behandelt wie neueste Trends und Themen. Jedes Tool wird anhand von Praxisbeispielen erklärt und in einen Gesamtzusammenhang gestellt. Das Buch dient nicht nur als Nachschlagewerk, sondern ermutigt dazu, diese Webstrategie umzusetzen.

- Jörg Pfannenberg/Denise Schmalstieg (Hrsg.): Toolbox Social Media, 111 Instrumente für die Kommunikationsstrategie 2.0, 2015, 285 Seiten, kartoniert, 80 farbige Abbildungen, 29,95 Euro, ISBN 978-3-7910-3426-3, Schäffer-Poeschel-Verlag, Stuttgart: www.schaeffer-poeschel.de

Noch keine Bewertungen vorhanden


X