Professor Dr. Christoph M. Schmidt / Prof. Dr. Achim Truger / Prof. Dr. Peter Bofinger

Professor Dr. Christoph M. Schmidt, Foto: Sven Lorenz/RWI

Professor Dr. Christoph M. Schmidt, RWI Essen, ist von den Mitgliedern des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung einstimmig für eine weitere Amtszeit zum Vorsitzenden gewählt worden. Zuvor hatte Prof. Dr. Achim Truger, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, vom Bundesminister für Wirtschaft und Energie seine Berufungsurkunde als neues Mitglied des Sachverständigenrates für die Amtszeit bis zum 29. Februar 2024 erhalten. Er tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Peter Bofinger an, der zum Ende der Amtsperiode am 28. Februar 2019 nach 15 Jahren aus dem Rat ausgeschieden ist.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X