Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen AWD wärmt TV-Spot auf

Der Finanzdienstleister AWD möchte sich mit einer aktuellen Werbekampagne neu positionieren. "Mehr Netto für alle durch unabhängige Beratung" lautet der Slogan eines TV-Spots, für den das Unternehmen das gleiche Konzept nutzt wie bei einem zu Jahresbeginn gestarteten Commercial, das von Scholz & Friends in Hamburg entwickelt wurde.

Wie bei der ersten Fassung sieht der Zuschauer eine typische Beratungssituation im Wohnzimmer der Kunden. Während ein Ehepaar den Ausführungen über die Vorteile der Finanzoptimierung lauscht, beginnt die Frau einen Flirt mit dem Vortragenden. Erst später bemerkt der Zuschauer, dass es sich bei dem Herrn um ihren Ehemann handelt, der die Informationen rekapituliiert - und nicht um den AWD-Berater.

Begleitet wird der TV-Spot von Printanzeigen und Internet-Bannern. Die Motive der Hamburger Mediaagentur Pilot werden deutschlandweit in Tageszeitungen platziert.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X