Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Coface: Imagekampagne mit Fußball-Sponsoring

Begleitend zur Eröffnung der Coface-Arena des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 Anfang Juli hat die Coface Deutschland AG, Mainz, eine bundesweite Imagekampagne gestartet. Die sogenannte "Hero-Kampagne" von der Mainzer Agentur Bartenbach soll Siegeswillen, Entschlossenheit und Leistungsbereitschaft widerspiegeln. Ziel ist der Imagetransfer zwischen Fußball und dem Sponsor. So soll die Marke Coface mit der Emotionalität und Dynamik des Fußballstadions verbunden werden.

Für jedes der Coface-Geschäftsfelder (Kreditversicherung, Factoring, Bonitätsinfor mation, Inkasso) gibt es ein eigenes Motiv mit einer provokativen Headline. Zentrale Bausteine der Kampagne sind Anzeigen in Special-Interest-Titeln, Messestände, Rollups sowie die Landingpage www.cofaceviererkette.de. Dialogmaßnahmen, Veranstaltungen und Onlinemarketing runden die Kampagne ab.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X