Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Effie 2014: Fünf Finanzdienstleister im Finale

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA), Frankfurt am Main, hat die Liste der 48 Finalisten für den diesjährigen Effie veröffentlicht. Aus der Branche der Finanzdienstleister haben es fünf Kampagnen in die letzte Runde geschafft. Die Allianz Deutschland ist mit ihrer Kampagne "1 ist mir wichtig" für den Privatschutz von der Allianz Agentur Gray Düsseldorf dabei. Die Bundesgeschäftsstelle Landesbausparkassen überzeugte mit der "Ode an die Spießigkeit" von BBDO Berlin, der BVR mit der Kampagne "Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt" von der Berliner Agentur Heimat. Die Kreation der "Freunde des Hauses" schaffte es mit der ING-Diba ins Finale. Und die Deutsche Bank und Scholz & Friends werden mit der Kampagne "Macht Kunst", mit der die Deutsche Bank Kunsthalle beworben wird, in der Liste der Finalisten geführt. Die Preisverleihung des diesjährigen Effie findet am 23. Oktober statt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X