Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Smava mit TV-Kampagne

Am 1. Juni hat der Online-Marktplatz Smava seinen neuen Markenauftritt mit verändertem Logo und dem neuen Claim "Ihr Kredit ist da" gestartet. Zeitgleich begann die Ausstrahlung eines TV-Spots mit dem Titel "Der Smava-Agent" auf Sendern wie RTL II, N24 oder DMAX.

Der Spot soll die Funktionsweise des Online-Kreditvergleichsportals versinnbildlichen: Ein cleverer Agent ist im Auftrag des Kunden unterwegs. Er macht sich auf den Weg zu mehreren Banken und nutzt dabei verschiedene Fortbewegungsmittel. Schnell und zuverlässig holt er aus den Bankfilialen unterschiedliche Angebote in Form von Briefumschlägen. Schließlich präsentiert er die Angebote dem am Computer sitzenden Kunden (der gerade den Online-Kreditvergleich von Smava genutzt hat) und empfiehlt ihm einen der Briefumschläge als den günstigsten Kredit. Für die Kreation zeichnet die Berliner Agentur "Zum goldenen Hirschen" verantwortlich.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X