Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Sparkassen nehmen James Bond auf die Schippe

Während auf vielen Fernsehsendern noch der TV-Spot der S-Finanzgruppe zum Thema Girokonto flimmert, hat der DSGV dessen humorigen Nachfolger vorgestellt. In einem Werbefilm mit Hauptdarsteller Jürgen Vogel werden diverse Klischees des Film-Klassikers James Bond aufgenommen und für die Sparkassen-Werbung verwendet. Solange der Held mit dem Retten der Welt und einer schönen Frau beschäftigt ist, kann ihn nichts aus dem Konzept bringen. Als ihn die Angebetete jedoch abends nach seiner finanziellen Absicherung fragt, ist er überfordert.

Der Spot läuft ab Mai im Fernsehen, wird aber zunächst viral verbreitet. Zusätzlich erscheint das Motiv in Printmedien und am Point of Sale. Insgesamt investiert der DSGV einen einstelligen Millionenbetrag. Doch der Spot richtet sich nicht nur an die Verbraucher, sondern auch nach innen in die Sparkassen-Finanzgruppe. Fünf Jahre nach Einführung des Finanzcheck ist dessen Rollout im Verbund noch nicht abgeschlossen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X