Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Sparkassen starten "Giro sucht Hero"

Am 1. Mai 2011 hat die Sparkassenorganisation die Girokonto-Kampagne "Giro sucht Hero" mit den beiden TV-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gestartet. Die mit einem 30-sekündigen TV-Spot beworbene Kampagne wird schwerpunktmäßig durch Social-Media-Aktivitäten getragen. Dabei müssen die beiden Kandidaten fünf Aufgaben meistern - als erstes eine neue Umsetzung des Sparkassen-Jingles. Die Wettkampfvideos werden in zweiwöchigem Abstand unter www.giro-sucht-hero.de und www.facebook.com/girosuchthero veröffentlicht und zur Abstimmung gestellt. Für jede auf Facebook abgegebene Stimme spendet der DSGV am 31. August 2011 einen Euro an den Verein "Junge Helden e. V.", der über Organspenden aufklärt. Zudem werden alle zwei Wochen 10000 Euro, zehn i-Pads und ein Treffen mit Joko und Klaas verlost.

Bis zum 10. Mai registrierten sich rund 70000 "Wähler" für die erste Runde des Gewinnspiels. Die Wettkampfvideos wurden rund 60000 Mal abgerufen. Ende Juli soll feststehen, wer das neue Gesicht des Spar-kassen-Girokontos wird. Der Sieger soll dann in einem weiteren TV-Spot bekanntgegeben werden, der Verlierer muss sich einer vom Publikum gewählten Strafe unterziehen.

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