Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Spot-Tandem für die Allianz-Pflegevorsorge

Mit zwei TV-Spots bewirbt die Allianz seit dem 2. September die private Pflegeversicherung. Das besondere an den Commercials, die auf die neue Kampagnenplattform "1 ist mir wichtig" aufsetzen, ist die Beleuchtung des Themas aus zwei unterschiedlichen Perspektiven: der eines Vaters und seiner Tochter. Die Szenerie ist in beiden Fällen die gleiche. Doch während für den Vater der Gedanke im Vordergrund steht, der Tochter nach seinem Schlaganfall nicht zur Last zu fallen, spricht die Tochter über die Umkehr der bisherigen Rollen und ihren Wunsch für den Vater da zu sein, mit der Schlussfolgerung "Und das geht am besten, wenn für alles andere gesorgt ist". Beide Spots werden immer gemeinsam geschaltet. Die Protagonisten sind der Agentur Grey, Düsseldorf, zufolge echte Kunden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X