Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung - Ergo-Markenbekanntheit sprunghaft gestiegen

Die gestützte Bekanntheit der Marke Ergo ist im Jahr 2010 von elf Prozent im ersten auf 63 Prozent im letzten Quartal gestiegen. Das zeigen die Ergebnisse der Analyse Markenkommunikation Assekuranz 2010 der You-Gov-Psychonomics AG, Köln. Geht es um die Abschlussbereitschaft, hat es die Ergo allerdings noch nicht in die engere oder gar erste Wahl der Verbraucher geschafft. Hier erfolgten bislang lediglich Steigerungen auf geringem Niveau.

Spürbar gestiegen ist auch die gestützte Bekanntheit der Marke Talanx von drei Prozent im ersten auf elf Prozent im letzten Quartal 2010. Hier hat sich die Übernahme der Werbung vor der Tagesschau vom BHD offensichtlich ausgezahlt, vermuten die Studienautoren.

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