Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung - Versicherer planen Social-Media-Offensive

Das Potenzial von Social Media lassen Deutschlands Versicherungen bislang weitgehend ungenutzt. Beispielsweise ignorieren sie Beiträge in Frageforen und Bewertungsportalen: Nur 1,2 Prozent der Kommentare werden dort von ihnen beantwortet. Dennoch schätzen die Versicherer die Chancen des Mediums durchaus positiv ein: 57 Prozent der Schadenversicherer wollen bis ins Jahr 2014 ihre Kommunikation über soziale Netzwerke ausbauen. Bisher befinden sich viele der Unternehmen in der Erprobungsphase, sie sind bei Facebook, Xing und Twitter präsent und konzentrieren sich vor allem auf Marketing, Recruiting und Kontaktinformationen. Eine umfassende Strategie für Social Media sei noch nicht zu erkennen, so die Ergebnisse des Branchenkompass 2011 Versicherungen von Steria Mummert.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X