Etats und Kampagnen

Allianz setzt Pflege-Kampagne mit Dieter Hallervorden fort

Foto: Allianz, Sparda-Bank Baden-Württemberg

Seit 2019 ist Dieter Hallervorden "Pflegebotschafter" der Allianz. Nun setzen die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) und der Komiker die erfolgreiche Werbekampagne fort. Mit dem Slogan "Versichern was wirklich zählt" startet am 24. Mai ein neuer Werbespot, der im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Sönke Wortmann, vor allem bekannt für Kinofilme wie "Das Wunder von Bern" oder "Der Vorname", führt dabei die Regie. Die Kernbotschaft des Spots ist es, sich für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu versichern. Dazu gehört die Pflegevorsorge.

Wortmann und Hallervorden kokettieren in dem Werbespot damit, dass es absurde Versicherungen für sehr unwahrscheinliche Szenarien gibt - zum Beispiel für den Fall einer Alien-Entführung. Gar nicht absurd ist dagegen eine Pflegezusatzversicherung. Denn drei von fünf Deutschen werden irgendwann pflegebedürftig.

Vermittler können verschiedene Spots mit dem prominenten Pflegebotschafter auch in den sozialen Netzwerken einsetzen, um ihre Kunden unkompliziert auf das Thema Vorsorge anzusprechen.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X