Etats und Kampagnen

American Express mit TV-Kampagne

Quelle: American Express

Von November bis zum 22. Dezember 2016 war American Express mit einem neuen TV-Spot auf Sendung. Der von Ogilvy produzierte Spot ist das Herzstück einer neuen 360-Grad-Kampagne zur Neukundengewinnung.

Zentrale Botschaft: Die American Express Card lässt sich genauso einfach einsetzen wie eine Girocard und bietet zusätzliche Vorteile für die Karteninhaber, die bei jedem Einkauf im Rahmen des Membership-Rewards-Programm (das künftig ohne Jahresbeitrag angeboten wird) Punkte sammeln können. Ziel ist es, die Wahrnehmung der Kreditkarte zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Der Spot unterstützt diese Intention, indem er auf Direct Response TV setzt und ein Weblink zum Kartenantrag eingeblendet wird.

Neben TV umfasst die Kampagne eine digitale Mediakampagne und PR-Maßnahmen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X