Etats und Kampagnen

Comdirect mit neuem Corporate Design

Die Comdirect tritt seit Ende Mai mit einem neuen Corporate Design auf. Dafür wurde das Logo der Bank zu einer einfarbigen Wortmarke weiterentwickelt, die Kleinschreibweise wurde dabei im Sinne der Kontinuität beibehalten. "Direct" steht weiterhin für den unmittelbaren Zugang des Kunden zu seinen Finanzen. Allerdings verzichtet die Bank künftig auf den Punkt am Anfang des Schriftzuges. Er habe für die Dotcom-Phase gestanden, die man nun schon lange hinter sich gelassen habe, heißt es zur Begründung.

Verändert wurde auch die Markenfarbe. Dabei wird das Gelb deutlich "zitroniger", was mutig und stilprägend wirken soll. Grundton für alle Medien ist Anthrazit. Neu ist der sogenannte "Impulsverlauf", der sich aus einem hellen Grünton auf der linken Seite und dem Comdirect-Zitronengelb auf der rechten Seite zusammensetzt. Dieser Impulsstreifen fungiert im neuen Corporate Design vor allem als trennende Linie zwischen unterschiedlichen Designelementen.

Im Zuge des Relaunchs wurde auch die Website neu gestaltet und dabei auf das Wesentliche reduziert. Sie wirkt dadurch aufgeräumter.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X