Etats und Kampagnen

Cortal Consors wird Consorsbank

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Der Markenwechsel von Cortal Consors wird kommunikativ in zwei Stufen eingeführt. Seit dem 17. November war er mit einer 14-tägigen Teaser-Kampagne in den Kanälen TV, Print und Online vorbereitet worden. Am 8. Dezember folgte dann die Relaunch-Kampagne. Zwei 35-sekündige und zwei 15-sekündige TV-Spots sowie umfassende Out-of-Home-, Print- und Online-Werbemaßnahmen präsentieren die Consorsbank. Die Kampagne, deren Kreation von der Agentur Serviceplan stammt, inszeniert Selbstverständlichkeit und teilweise Absurdität unseres digitalen Alltags und schlägt die Brücke zum Thema Banking: Warum nicht Bankprodukte online bewerten? Warum nicht eigene Finanzideen entwickeln und womöglich marktreif machen? Das Kampagnenmotto lautet denn auch "Banking wie wir leben".

Die Spots sind auf den Sendern der Pro-Sieben SAT.1 Gruppe sowie unter anderem auf Eurosport, RTL, RTL2, Vox und n-tv zu sehen, Anzeigen werden unter anderem im Magazin der Süddeutschen Zeitung, im Focus, Focus Money, Stern, in brand eins, Capital, Wirtschaftswoche, Handelsblatt, Neon, Gala sowie im Spiegel geschaltet und online werden die Portale bild.de, finanztreff.de, handelsblatt.de, gmx.de, web.de, wiwo.de und zeit.de bespielt. Daneben sind verschiedene Anzeigenmotive sowie Out-of-Home-Werbemittel zu sehen.

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