Aus der Marken- und Werbeforschung

ING, HUK-Coburg und Paypal sind Yougov-Marken des Jahres

ING, DKB und KfW sind in der Kategorie Banken die Sieger im diesjährigen Ranking "Marke des Jahres 2021" von Yougov, basierend auf mehr als 900 000 Online-Interviews, die vom 1. September 2020 bis zum 31. August 2021 täglich für den Yougov Brandindex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt wurden. Die Rangfolge ergibt sich dabei aus einem Index-Wert, der den mittleren Anteil an Netto-Promotoren unter allen Kennern einer Marke angibt. Unter den Banken kommt die ING auf einen Wert von 30,3, die DKB auf Platz zwei auf 25,1 und die KfW Bankengruppe auf 22,3. Die VR-Banken und die Sparkassen folgen mit Werten von 19,2 beziehungsweise 17,0 Prozent erst auf den Plätzen vier und fünf.

Unter den Versicherern führen die Huk-Coburg (30,6 Punkte) und ihr Direktversicherer Huk 24 (23,9) das Ranking an. Auf den Plätzen drei bis fünf folgen ADAC Versicherungen (22,7), die VHV (17,1) und die DEVK (16,8).

Daneben gibt es in der Untersuchung noch eine Kategorie "Finanzdienstleister", in der Barclaycard, DVAG, Klarna, LBS, Paydirekt, Paypal, Paysafe, Schwäbisch Hall und Wüstenrot einsortiert werden. In dieser Kategorie ist Paypal mit einem Index-Wert von 50,1 einsamer Spitzenreiter, gefolgt von Klarna mit 25,4 auf Platz zwei und Schwäbisch Hall mit 13,4 auf Platz drei.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X