Julius Bär unterstützt FIA Formula E Championship

Bild 7

Seit September 2014 ist das Bankhaus Julius Bär exklusiver globaler Partner der neuen FIA Formula E Championship. Es ist die weltweit erste Motorsportserie für rein elektrische Rennwagen und wurde vom Automobildachverband FIA ins Leben gerufen. Im Rahmen einer "offenen Meisterschaft" gibt die Serie Autoherstellern und Konstrukteuren die Möglichkeit, Innovationen im Bereich der Elektroenergie unter Rennbedingungen zu zeigen, wobei die Wagen den technischen Vorgaben der FIA entsprechen. Die zwischen September 2014 und Juni 2015 erstmals durchgeführte Meisterschaft umfasste 10 Rennen in Städten weltweit, darunter am Pfingstwochenende 2015 auch in Berlin auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof.

Die Formula E soll eine Vision für die Zukunft der Automobilindustrie in den kommenden Jahrzehnten darstellen. Die Serie bildet einen Rahmen für die Forschung und Entwicklung von Elektrofahrzeugen, soll das allgemeine Interesse für diese Autos verstärken und nachhaltige und innovative Technologien fördern. Mit ihrem visionären Ansatz und der weltweiten Ausstrahlung ist sie aus Sicht von Julius Bär eine ideale Sponsoringplattform, da sie viele Werte wie Innovation, Nachhaltigkeit und zukunftsgerichteten Pioniergeist mit der Bank teilt. Insofern passt das Engagement gut zu der aktuellen Kampagne "Visionary Thinking". Die Bank nutzt das Sponsoring für Kundenanlässe sowie eine breite Palette von Marketingaktivitäten. Das Logo der Bank wird deutlich sichtbar auf den Wagen und an der Rennstrecke positioniert.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X