Etats und Kampagnen

Paypal mit neuer Markenkampagne

Bild 7

Paypal ist das neue Geld - so lautet der Claim der neuen crossmedialen -Markenkampagne, die Paypal am 1. Mai im deutschen Fernsehen gestartet hat und die bis Ende dieses Jahres laufen wird. Die Kampagne umfasst TV-Werbung, Outof-Home-Maßnahmen, Kino-Werbung, Display-Marketing, Online-Video und Social Media. Zielgruppe sind online-affine 18- bis 59-Jährige, darüber hinaus richten sich Teile der Kampagne speziell an die digital-affine Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen.

Die Kampagne soll die Relevanz der Marke in Alltagssituationen zeigen - und zwar nicht beim Bezahlen beim klassischen Online-Shopping, sondern auch beim Teilen von Kosten für gemeinsame Unternehmungen mit Freunden und Familie. Damit sollen auch Menschen angesprochen werden, die bislang noch nicht mit Paypal bezahlen. Die Kampagne basiert auf der im Februar dieses Jahres in den USA im Umfeld des Super Bowl gestarteten Kampagne "New Money", die von Crispin Porter + Bogusky in Los Angeles entwickelt wurde. Die Adaption für den deutschen Markt stammt von Havas Worldwide München.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X