Etats und Kampagnen

Paypal mit neuer Markenkampagne

Quelle: Paypal

Paypal hat im April eine neue Markenkampagne für den deutschen Markt gestartet. Ihr Motto "Verrückt? Nur wenn man nicht mit Paypal zahlt." Im Fokus stehen dabei der Paypal-Käuferschutz, kostenlose Retouren beim Bezahlen mit Paypal oder auch das Geldsenden unter Freunden.

Gezeigt werden kleine menschliche Verrücktheiten. Da ist beispielsweise ein Mann, der die Familienkutsche aufmotzen will - und dann nach dem kritischen Blick seiner Frau einsehen muss, dass die bunten Hochglanzfelgen doch nicht passen, ein Vater, der für seine Tochter ein riesiges Kuscheltiermonster bestellt hat, eine Frau, die etwas zu viele Schuhe bestellt hat oder Freunde, die sich eine Riesen-Pizza teilen. Inhaltlich gestartet ist die Kampagne mit dem Thema Online-Shopping. Bei den Kanälen setzt sie auf einen Mix aus klassischem Display-Marketing, Online-Video und Social Media, ergänzt durch Outof-Home-Maßnahmen, die Mitte Mai an den Start gehen. Während der Sommermonate soll das Thema Geld senden unter Freunden im Fokus stehen. Neben Out-of-Home-Maßnahmen und Online-Video will man dabei auch auf Kinowerbung setzen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X