Etats und Kampagnen

Union wünscht "Frohe 2nachten"

Foto: Union Investment

Unter dem Titel "Frohe 2nachten" ist eine Weihnachtskampagne von Union Investment on Air gegangen. Der Spot zeigt einen Jungen, der sich zur wachsenden Besorgnis seiner hochschwangeren Mutter immer merkwürdiger verhält: So zerschneidet er beispielsweise einen Pullover in zwei Hälften, braucht unbedingt zwei Murmeln und fragt bei einem Weihnachtsmann nach einer zweiten Süßigkeit.

An Heiligabend sitzt er mit seiner Großmutter auf dem Sofa. Als die Eltern mit dem neugeborenen Geschwisterchen aus dem Krankenhaus kommen, springt er auf und läuft zur Enttäuschung der Eltern in sein Zimmer. Gleich darauf kommt er jedoch zurück - mit einem Pappkarton "für Max", in dem er all die Dinge für seinen kleinen Bruder gesammelt hat.

Am Ende kommt die Botschaft, die erklärt, was die Geschichte mit Finanzen zu tun hat: "Jede noch so kleine Zahl kann Großes bewirken."

Der Film ist Teil der Markenkampagne 2019 von Union Investment und ist seit dem 2. Dezember deutschlandweit als 60- und 30-Sekünder im TV sowie in digitalen und sozialen Medien zu sehen. Flankiert wird er von Printanzeigen in zielgruppenrelevanten Magazinen. Für die Kreation zeichnet die Agentur GGH Mullen Lowe verantwortlich.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X