Etats und Kampagnen

VR-Banken mit neuer Agentur

DDB Berlin hat sich im vom BVR im Frühjahr 2019 aufgeschriebenen Pitch um den Etat der Volks- und Raiffeisenbanken durchgesetzt und wird Leadagentur der Marke. Das Hauptstadtbüro von DDB ist damit für die strategische und kreative Weiterentwicklung des Werbeauftritts verantwortlich und löst den langjährigen Etathalter Heimat ab. Im Fokus der Tätigkeit steht die lokale, regionale und bundesweite Markenkommunikation. Ab Mitte Oktober läuft jedoch noch eine Kampagne, für die der alte Agenturpartner Heimat verantwortlich zeichnet. Mit der Band "Die Fantastischen Vier" als Testimonial soll sie digitale und typisch genossenschaftliche Leistungen der VR-Banken kommunizieren. Die Kampagne unter dem Motto "Wir machen den Weg frei." wird dazu um den Zusatz "Die richtige Leistung für jeden" erweitert.

Den Grundstein bilden neun Spots, die in der Zielgruppe der 28- bis 55-Jährigen Aufmerksamkeit für die Vielfalt der genossenschaftlichen Bankleistungen wecken sollen. Flankierend zu den bundesweit eingesetzten Spots kommen lokale Anzeigenmotive und Banner zum Einsatz. Seit Mitte Oktober laufen die Spots und Motive im Fernsehen, in den Printmedien und auf Onlinekanälen einschließlich ausgewählter sozialer Medien. Die Kooperation mit der Band ist längerfristig angelegt.

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