Marktnotizen

Vertragsverlängerungen bei Payback

WMF, Apollo-Optik und die Hotel-Kette NH Hoteles haben ihre Zusammenarbeit mit dem Bonusprogramm Payback verlängert. WMF - seit 2003 dabei - hat einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag abgeschlossen. Die Hälfte der WMF-Kunden nutze die Bonuskarte, lässt sich das Unternehmen zitieren. NH Hoteles ist seit Juni 2005 Payback-Partner. Pro Halbjahr habe man die Zahl der Payback-Neukunden um über 30 Prozent steigern können. Daraus habe sich ein Zusatzumsatz von über einer Million Euro ergeben. Der Vertrag wurde um zwei Jahre verlängert.

Apollo-Optik zählt zu den Gründungspartnern von Payback. Der incentivierte Umsatz habe in der bisher sechsjährigen Partnerschaft um fast 70 Prozent gesteigert werden können.

Als neuer Partner konnte im Januar 2007 die Readybank AG, Berlin, gewonnen werden. Sie vergibt beim Abschluss eines Ratenkredits Payback-Punkte. Der seit 2002 laufende Partnervertrag mit der Baumarktkette Obi dagegen läuft im Juni aus.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X