VR Payment eröffnet Händlern chinesischen Marktzugang mit Komplettlösung für Alipay und WeChat

VR Payment präsentiert auf der EuroShop 2020 die ‚China Solution‘: Eine Komplettlösung, mit der Händler Zugang zum chinesischen Markt erhalten und an den steigenden Tourismusausgaben chinesischer Besucher partizipieren sollen.  Neben der On- und Offline-Zahlungsakzeptanz von Alipay und WeChat Pay biete der Zahlungsspezialist der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken Händlern einen professionellen Auftritt auf den beiden chinesischen Lifestyle-Plattformen. Dazu gehören Profilerstellung, Aufbau und Gestaltung eines eigenen E-Commerce-Stores innerhalb des WeChat-Ökosystems, Übersetzungsleistungen für eine reibungslose Chat-Kommunikation mit chinesischen Kunden, Entwurf und Umsetzung passender Marketing-Strategien sowie grenzüberschreitende Logistik für den einfachen Warenversand nach Asien.

Laut eigenen Aussagen bilden Alipay und WeChat neben der Bezahlfunktion all die Services ab, die in westlichen Ländern von Anbietern wie Google, WhatsApp, Tripadvisor, Reise- und Informationsportalen oder E-Commerce-Plattformen bereitgestellt werden.

„In China spielen digitale Bezahl- und Ökosysteme eine viel wichtigere Rolle als hierzulande. Mit Hilfe der zentralen Plattformen Alipay und WeChat können selbst kleine Händler chinesische Touristen in ihr Geschäft führen und einen großen Kundenstamm in Asien aufbauen – sofern sie die Plattformen für sich zu nutzen wissen. Genau dabei unterstützen wir“, sagt Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment.

Über ein offizielles Profil und mit der jeweiligen Zahlungsakzeptanz sollen deutsche Unternehmen Sichtbarkeit auf den chinesischen Plattformen bekommen – die Grundvoraussetzung, um chinesische Reisende über die Info-, Storefinder- und Geo-Location-Funktionen von Alipay und WeChat in das eigene Geschäft zu lotsen. Auch die Marketingoptionen der Plattformen sollen dazu genutzt werden können. Über die digitale Vernetzung mit chinesischen Reisenden und deren persönlicher Weiterempfehlung über die Social-Media- und Bewertungsoptionen von Alipay und WeChat wachse die Reichweite auf den Plattformen und der Traffic im WeChat E-Commerce Store.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X