Personalien

Franz-Georg Rips, Anke Fuchs

Auf dem 62. Deutschen Mietertag in Stuttgart wurde Dr. Franz-Georg Rips zum Präsidenten des Deutschen Mieterbundes (DMB), Berlin, gewählt. Der 58jährige Jurist war zwölf Jahre lang Direktor des Deutschen Mieterbundes und vorher Rechtsanwalt in Köln. Er ist außerdem Geschäftsführer des DMB-Verlages und Vorstand der DMB Rechts-schutz-Versicherung. Er tritt die Nachfolge der seit 1995 amtierenden Anke Fuchs an, die sich nicht mehr zur Abstimmung stellte. Ebenso kandidierten auch der bisherige Vizepräsident, Manfred Jonas, sowie Herbert Weber und Heinz Soénius nicht mehr für den Vorstand. Neu gewählt wurden Dr. Uwe Reinhardt, Dr. Hans Klose und Rolf Gaßmann. Neuer Vizepräsident ist Dr. Eckard Pahlke, der bisher Kassierer des Mieterbundes war.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X