SPIE erwirbt Planen & Bauen GmbH

Der Multi-Gebäudedienstleister SPIE hat die Planen & Bauen GmbH erworben. Ziel ist die Ausrichtung als ganzheitlicher Dienstleister für One-Stop-Lösungen im Data-Center-Bereich. Die Planen & Bauen GmbH mit Sitz in Bensheim – unweit von Frankfurt, der Rechenzentrums-Metropole Europas – wurde 1997 gegründet und beschäftigt rund 60 Mitarbeitende. 

Dieter Blumenschein und Volker Reiling, Geschäftsführer der Planen & Bauen GmbH: „SPIE und die Planen & Bauen GmbH verbindet seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Partnerschaft. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft mit SPIE und wollen nun gemeinsam das Rechenzentrumsgeschäft sowie weitere Wachstumssegmente – so beispielsweise in den Bereichen Healthcare und Brandschutz in Spezialimmobilien – weiter vorantreiben.“

Markus Holzke, Geschäftsführer/ CEO von SPIE Deutschland & Zentraleuropa: „Mit der Planen & Bauen GmbH gewinnen wir eine starke Mannschaft mit ausgewiesener planerischer und gutachterlicher Kompetenz, insbesondere im Bereich von Spezialimmobilien mit hohen technischen und baulichen Anforderungen.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X