Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Ergo wirbt mit Verständlichkeit

Mit dem Leitgedanken "Versichern heißt verstehen" hat die Ergo Versicherungsgruppe Mitte Juli nach dem Abschied von den Marken Hamburg-Mannheimer, Victoria und Karstadt Quelle Versicherungen die Werbeoffensive für die Marke Ergo gestartet.

Im Mittelpunkt der von der Berliner Agentur Aimaq Stolle entworfenen Kampagne, die bis zum Jahresende laufen soll, stehen ein 60-sekündiger Auftaktspot sowie zwei 45-Sekünder im TV. Während im Auftaktspot ein männliches Testimonial die Verunsicherung des Kunden durch die Versicherer beklagt, kommt seit dem 9. August in einem zweiten Spot eine junge Frau zu Wort, die in den Versicherungsunternehmen nicht nur die "grauen Herren" aus dem Buch "Momo" von Michael Ende sehen möchte und das Gefühl vermisst, dass die Assekuranz sich um die Kunden kümmert. Seit Ende August ist der Spot deutschlandweit auch im Kino zu sehen.

Flankiert wird die Kampagne zudem durch sechs Printmotive, und sie wird in den digitalen Raum verlängert. Auf der User-Generated-Content-Plattform millionengruende.de können Verbraucher ihre Wünsche, Bedürfnisse und Verbesserungsvorschläge direkt an den Versicherer richten. Die Anzahl der Botschaften übersteigt nach Angaben der Agentur alle Erwartungen.

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